Am Montag, dem 15.05.2017 machten sich 7 Kinder ein wenig aufgeregt auf den Weg zum Albert-Einstein-Gymnasium in Hameln. Dort fand die dritte Runde der Mathematikolympiade statt.

Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula des Gymnasiums ging es für die Mathematiker auch schon los. Die Dritt- und Viertklässler arbeiteten 90 Minuten konzentriert an den kniffligen Aufgaben. Als sie endlich die Arbeit abgegeben konnten, waren sie sogleich erleichtert als auch erschöpft. Viel Zeit zum Ausruhen blieb ihnen aber nicht. Während ihre Arbeiten korrigiert wurden, durften die Schüler im Chemieraum experimentieren oder in der Turnhalle turnen. Als sich der Hunger meldete, gab es auch schon ein Mittagessen für die Schüler. Mit gefüllten Mägen ging es zur Siegerehrung. Jetzt meldete sich die Aufregung wieder, die Kinder verfolgten gespannt die Siegerehrung und freuten sich mit den Gewinnern unserer Grundschule: Leon Schlegel (Anerkennungspreis), Kimi Steup (Bronzemedaille) und Leander Hobein (Silbermedaille).