Klecksen, Schmieren, Abklatschen - so sieht experimenteller Kunstunterricht in der Grundschule aus. Besonders spannend ist hierbei, dass man vorher nicht weiß, wie das Ergebnis wird und dieses auch nur bedingt beeinflussen kann. Somit ist die Faszination beim Experimentieren und die Neugier auf das Ergebnis besonders groß! Und die Kreativität fließt und fließt und blubbert und kleckst und schmiert und tropft... :-)

 

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

  

 

   

Wenn eine Eisdiele vier Sorten Eis anbietet und ich jeden Tag zwei verschiedene Kugeln Eis in meinem Eisbecher haben möchte, wie viele Tage kann ich Eis essen gehen, ohne eine Kombination zu erhalten, die ich bereits zuvor einmal hatte???

Solche und ähnliche Fragen haben die Kinder der 3b in einer Werkstattarbeit zur Datenerfassung, Kombinatorik und Wahrscheinlichkeitsrechnung erarbeitet.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com