Die Grundschule Aerzen hieß am 4. August die neuen Erstklässler willkommen.

Wie immer begann der Einschulungstag mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche Aerzen. 

Bei der anschließenden Feier im Forum der Grundschule wurden die i-Männchen mit Beiträgen einzelner Schüler und eines Projektchors, unter der Leitung von Frau Dengel, begrüßt. Auch die Schulleitung, das Kollegium und der Elternverein nahmen die Schulanfänger und ihre Familien herzlich auf und richteten einige Wort an sie.

Der Elternverein schenkt jedem Erstklässler auch in diesem Jahr ein T-Shirt mit dem Schullogo! 

 

 

Traditionell fand auch in diesem Jahr das große Forum vor den Sommerferien statt. 

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Aerzen präsentierten Ergebnisse aus den Arbeitsgemeinschaften und individuelle Darbietungen.

Auch in diesem Jahr konnte Herr Krumschmidt wieder einigen Kindern Sportabzeichen und die Urkunde für die bestandene Prüfung zum Streitschlichter überreichen.

Am letzten Schultag lagen Freud und Leid nah bei einander: Für die Viertklässler hieß es Abschied nehmen. 

Ihren Klassenleitungen dankten die Kinder mit selbst geschriebenen Gedichten, Liedern und Videos.

Spätestens als die ganze Schulgemeinschaft die "Ferien-Samba" zum besten gab, waren dann aber alle Tränen getrocknet.

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com