Die Ganztagsschule und die Anschlussbetreuung im Sinne der Verlässlichkeit der Grundschule Aerzen werden von Frau Morschett geleitet.

Die Anschlussbetreuung für die Jahrgänge 1 und 2 sichert, bei Bedarf, die Betreuung der Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur fünften Stunde (7.50 - 12.40 Uhr). Wir nennen dieses Angebot "Känguruzeit". Sie müssen Ihr Kind zur Anschlussbetreuung verbindlich für die Dauer von mindestens einem Halbjahr anmelden.

Der Nachmittagsbetrieb der offenen Ganztagsschule beginnt um 12:45 Uhr direkt im Anschluss an die "Känguruzeit". Die Betreuung im Zeitraum von 12:45 - 15:30 Uhr ("Löwenzeit") ist kostenfrei und, wie alle Angebote der Ganztagsschule, anmeldepflichtig. Bei Bedarf kann Ihr Kind ein kostenpflichtiges Mittagessen einnehmen. Weitere Informationen hierzu und zu Ablauf und Angeboten, finden Sie in der Kategorie "GTS-Konzepte".

Ab 15:30 Uhr beginnt von montags-donnerstags die sogenannte "Giraffenzeit". Dieser Betreuungszeitraum ist kostenpflichtig.