Am 28. November 2017 kamen zwei Lehrkräfte vom AEG zu uns an die Grundschule. So verbrachte jede 4. Klasse jeweils 90 Minuten mit ihnen im Werkraum.

Sie brachten 4 Stationen mit: An einer lagen Stromkästen. Man konnte anhand einer Anleitung verschiedene Stromkreisläufe bauen. An einer anderen Station lernten wir das Fach Biologie kennen. Auf dem Tisch standen Terrarien mit verschiedenen Insektenarten.

Auf einem Zettel sollten wird aufschreiben, was für kleine Tierchen wir sehen, herausfinden was sie fressen und welche Farbe sie haben. An den anderen beiden Stationen waren Mikroskope aufgebaut. Bei den einen konnte man kleinere Gegenstände vergrößert anschauen, sowie zum Beispiel die Kopfhaut vom Menschen, die Lunge einer Katze oder eine Mücke.

Bei den anderen Mikroskopen konnte man sich etwas größere Dinge ganz genau ansehen, wie zum Beispiel Geld, einen Pinsel oder selbst gemalte Bilder. Wir hatten sehr viel Spaß und haben auch eine Menge neuer Dinge gelernt.

Verfasst von Johanna Gast, Klasse 4b